die Arbeit von Karin Bergdolt

Interdisziplinäres Denken und Arbeiten prägen Lebensstil und die künstlerische Tätigkeit von Karin Bergdolt. Kunst als zukunftsorientierte und sinnstiftende Arbeit und die Übernahme von Verantwortung für einen aktiven gesellschaftlichen Diskurs führen zur Realisierung von zahlreichen
Ausstellungen und international erfolgreichen Projekten innerhalb der Kunst und der Bildung. Die künstlerische Auseinandersetzung mit Natur, auch im Spiegel gesellschaftlicher Zusammenhänge, spielt dabei eine große Rolle. Dabei geht ihr systemisch-konzeptioneller Kunstansatz direkt ins Leben hinein, anstatt von außen darauf zu schauen. Ein sinnlicher und experimenteller Erfahrungsprozess wird gestartet. Orte werden unter neuen Aspekten und Gesichtspunkten untersucht, Zusammenhänge werden überprüft und in gestalterische Dialoge gebracht. Konkrete regionale Besonderheiten und Erwartungen an das Potential von Kunst werden sichtbar und finden zu einem sinnstiftenden Kontext zusammen. Die Zeichnung ist ein steter Begleiter.

www.karin-bergdolt.org

• Internationale Kunstprojekte im öffentlichen Raum, Zeichnung, Kunst- am-Bau, Installation
• Kunst als Vermittlung/ Bildungsarbeit und Gesellschaftsentwicklung
• Konzentration auf langfristig angelegte Projekte, Kooperationen und Beteiligungen mit ausgewählten Partnern aus der Wirtschaft, Sport, Bildung, Kunst und Kultur.