Brot und Butter

Wir backen Brot. Zum Kulturfestival zur Widerstandstandsfähigkeit in Nürnberg. Sonntag, den 17. September, 14.30 – 19 Uhr

Gemeinsam mit Isabelle Raths setzt „Brot und Butter“ den thematischen Fokus fort, sich mit der vom Menschen genutzten Natur und den damit verbundenen humanistischen Fragestellungen zu befassen. Gemeinsam „einfach Kochen und Backen“ – aus wenig viel gewinnen – hinterlässt nicht nur wohltuende Erlebnisse, sondern stärkt auch die Selbstwirksamkeit und damit die persönliche Resilienz. Die Intention, mittels künstlerischer Arbeit das Spannungsfeld von Natur-Nutzung versus dem Erhalt von Natur-Notwendigkeit zu beleuchten, steht im Fokus: Kreativ, zukunftsweisend, gemeinschaftlich. In Zusammenarbeit mit Marlen Maußner und Isabelle Raths.

Zu den leckeren, duftenden Brötchen gab es die „Edition Butterbrottüte“. Wer will, konnte sich einen eigenen Stempel herstellen oder die bestempelte Tüte für Brötchen unterwegs mitgeben lassen.

Wir bedanken uns bei allen, die uns besucht, unterstützt, Fragen gestellt und mit uns einen sehr gelungenen Nachmittag verbracht haben.

Auch bedanken wir uns bei der hervorragenden Organisation im Hintergrund und für die so angenehme Zusammenarbeit. Merci!